B.I.G. Auto-Zwischenring Set Fuji X, 10+16mm
Hersteller
B.I.G.- Brenner Import und Handels GmbH,
Weiden
Typ

B.I.G. Auto-Zwischenring Set Fuji X, 10+16mm
- Zwischenring DG 16 mm
- Zwischenring DG 10 mm

Baujahr
aktuell
Objektivanschluss
Fujifilm X-Bajonett
Kameraanschluss
Fujifilm X-Bajonett

2 teiliger Zwischenringsatz von Foto Brenner aus Weiden für das Fujifilm X-Bajonett. Im Set enthalten sind je ein Zwischenring mit 16 mm + 10 mm Stärke. Damit auch AF Objektive mit den Ringen benutzt werden können, sind beide Zwischenringe mit Kontakten ausgestattet, die die notwendige Verbindung zwischen Kamera und Objektiv herstellen. Für meine Fujifilm X-E2s habe ich diese Ringe gekauft, damit ich sie auch bei den von mir eingesetzten Adaptern nutzen kann. Sonst müsste ich für jeden Objektivanschluss spezielle Zwischenringe benutzen.

© Text und Bilder von Dirk Böhling
home

Lippisches Kamera Museum
 

Beim Überfahren des Bildes mit der Maus, sehen Sie den
B.I.G Zwischenring 16 mm mit K&F Concept M42-FX PRO
und Meyer Domiplan automatic 1:2,8/50 mm
an der Fujifilm X-E2s montiert.