Polaroid i-zone / hellgrün
Hersteller Polaroid Inc., Cambridge / USA
Typ Polaroid i-zone / hellgrün
Kameratyp Sofortbild- / Sucherkamera
Filmtyp
Baujahr 1998
Optik Polaroid Fixfokus 1:22/46 mm
Verschluss Einfachverschluss (1/200)
Belichtungsmessung ohne
Fokussierung Fixfokus, 0,6 m - 2,4 m
Blitzanschluss Eingebauter Blitz

Mini Sofortbildkamera für den speziellen i-zone Stickerfilm. Die Kamera war gedacht als Trendkamera für die Kids. In einer Zeit, als es Fotohandys noch nicht gab, konnten so schnell Stickerbilder von Freunden hergestellt werden. An jedem Bild war auch gleich ein Beschriftungsfeld mit dran. Auf der Rückseite der Bilder gab es eine Klebefläche. An der Kamera braucht nur die Blende nach Wetter- symbolen eingestellt werden, auslösen und fertig. Nach der Belichtung werden die Bilder seitlich aus der Kamera gezogen. Der Auswurf der Kamera befindet sich auf der rechten Seite und wird durch die dreieckige Gummiabdeckung geschützt. Die i-zone Kamera ist eine Kamera die nur im Nahbereich einzusetzen ist, es gab sie in vielen trendigen Farben. Im unteren Bild können Sie eine komplette Verkaufverpackung mit Batterien und Film sehen. Dort kann man auch rechts von der Kamera ein Beispielbild mit dem seit- lichen Beschriftungsfeld erkennen.

 

© Text und Bilder von Dirk Böhling
home

Lippisches Kamera Museum