Sigma AF Zoom UC
1:4,0-5,6/70 - 210 mm
Hersteller SIGMA Corporation, Tokio / Japan
Typ Sigma AF Zoom UC 1:4,0-5,6/70 - 210 mm
Baujahr 1988 -
Fokussierung Autofokus (Stangen)/Manuell, 0,25 m - ∞
Blende 4,0/5,6 - 22 / automatische Blende
Objektivanschluss Nikon F-Bajonett
Filteranschluss E52 - Schraubfassung
Linsen/Gruppen 13/9

Einfaches analoges AF-Tele-Zoom-Objektiv aus dem Hause Sigma in der damals üblichen Ausführung als Schiebezoom. Dies war die erste Generation von AF Objektiven, die in der Bedienung den manuell fokusierenden Optiken noch sehr ähnlich war. Dieses Sigma hat ein Nikon F-Bajonett mit dem ursprünglichen Stangen-AF bei dem der Motor in der Kamera verbaut ist. Bei Sigma üblich gab es besonders beliebte Rechnungen oft in verschiedenen Qualitäten. Das UC ist die Enstiegsversion, angeboten wurde es aber auch in einer APO Ausführung.

© Text und Bilder von Dirk Böhling
home

Lippisches Kamera Museum
 

Beim Überfahren des Bildes mit der Maus,
sehen Sie das Sigma an der Kamera montiert.