Bohnensack Stativ RICEQ
Hersteller RICEQ, Veitshöchheim
Typ RICEQ Outdoor Edition
Baujahr 2010 - aktuell
Größe 22 x 15 cm
Füllung gewichtoptimiertes Kunststoffgranulat

Für Outdoor Fotografen ein Muss, das Bohnensack Stativ. Wenn ich mit der Kamera draußen unterwegs bin, stört mich nichts mehr als ein schweres Stativ (außer wenn ich das Balgengerät mitnehme). So ist man auf andere Hilfsmitttel angewiesen wenn die Belichtungszei- ten zu lang werden. Das Bohnensack Stativ kann überall hingelegt werden und dient dann als erschütterungsfreie Unterlage für die Kamera oder das Objektiv. Des Öfteren habe ich schon aus zwei, drei Stöcken eine Art Stativ zusammengesteckt und als Auflage diesen Beutel genommen. Früher hatte ich einen selbst gefertigen Leder-beutel genutzt, aber getaugt hat er nicht wirklich. Der RICEQ Beutel ist auf der Unterseite aus strapazierbarem, wasserabweisenden Cordura Gewebe und befüllt mit gewichtsoptimiertem Kunststoff- granulat. Auf der einen Schmalseite ist der Beutel mittels eines Klettstreifens verschlossen, so kann der Beutel mit der gewünschten Menge Granulat, Bohnen oder Erbsen gefüllt werden. Im Bild links unten können Sie das Bohnensack Stativ im Ausseneinsatz sehen.

Mein Testurteil: super, absolut empfehlenswert!

© Text und Bilder von Dirk Böhling
home

Lippisches Kamera Museum
 
Beim Überfahren des Bildes mit der Maus,
sehen Sie das Bohnensack Stativ mit Kamera.